Über uns

Holz ein Stoff aus dem die Träume sind. Ein nachwachsender Rohstoff, aber natürlich nicht in der Menge wie wir es in der hohen Qualität für den Möbelbau benötigen. Nachhaltig, weil wir als Handwerksbetrieb sparsam, sorgsam damit umgehen. Auch eine möglichst zeitlose Gestaltung mit hochwertiger Verarbeitung schafft ein langlebiges Produkt, an dem Sie ihre Freude haben werden.
Wir arbeiten seit Jahren nur mit Lieferanten zusammen, die unsere hohen Qualitätserwartungen mittragen. Die Holz aus kontrolliertem Anbau liefern und deren Inhaltsstoffe keine Gefährdung für Mensch und Umwelt beinhalten.
Wir beobachten neue Materialien erst, um eine Einschätzung über Qualität und Langlebigkeit für unsere Kunden treffen zu können.

Unser Team

Seit Jahrzehnten setzen wir auf einen festen Stamm von Mitarbeitern. Nur so können die vielen verschiedenen Abläufe in gleich bleibender Qualität unseren Kunden garantiert werden.

History

Die erste Keimzelle wurde durch Martin Gebhardt vor dem zweiten Weltkrieg in Breslau gegründet. Nach dem Krieg und der Kriegsgefangenschaft folgte ein Phase von suchen und finden neuer Möglichkeiten. So konnte 1956 in Schwaig bei Nürnberg die Schreinerei Lauterbach in der Nürnberger Str. übernommen werden.
1968 erfolgte der Umzug in die Scheune des ehemaligen Bauernhof Mederer. 1969 der Anbau mit „Bankraum, Lackiererei, Ausstellung und Büro“.
1980 wurde die Schreinerei durch Norbert Gebhardt Schreinermeister übernommen und bis 2007 geführt.
2007 wurde der laufende Betrieb durch Marc Gebhardt übernommen und bis heute weitergeführt.